Startseite | Kontakt
Gärtnerei
Floristik
Friedhofgärtnerei
Grüne Ecke
Über uns
Kontakt
Öffnungszeiten
Geschäftsleitung
Mitarbeiterinnen
Offene Stellen
Galerie
Links
Gästebuch
Über uns

50 Jahre Blumen Burkhalter
Im Frühling 1972 wurde der Familienbetrieb durch Elisabeth und Hans Burkhalter gegründet.
Mit den Jahren wurde das Angebot grösser und vielfältiger. Der Betrieb hat sich stets weiterent-wickelt. Im Jahr 1990 konnte ein Neubau mit Arbeitsraum, Einstellhalle und Kundenparkplätzen realisiert werden. Die Erweiterung bewirkte eine Neustrukturierung des Ladens und des Angebotes. Mit der Anstellung zweier Floristinnen konnte in der Floristik viel dazu gewonnen werden.
Im Jahr 1994 durfte auch noch die Friedhofsgärtnerei übernommen werden, so dass im Moment 8 Arbeitsplätze angeboten werden.
In weit mehr als 30 Jahren hatten 20 junge Menschen aus der Region die Gelegenheit die Ausbildung zur Zierpflanzengärtnerin oder Floristin zu absolvieren, was alle mit bestem Erfolg geschafft haben.
Seit dem 1. Januar 2011 wird der Betrieb in der zweiten Generation weitergeführt.

Wir sind alle stets bestrebt unserem Leitmotto Grün schafft Lebensfreunde in allen Belangen gerecht zu werden.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.


Video - Firmenportrait
Unsere Lehrtochter 1tes Lehrjahr Tamara Willener hatte die Aufgabe im Rahmen der Gewerbeschule / ABU ein Firmenvideo zu erstellen.

Das Firmenportrait als Video (MP4, 18.5MB) sehen Sie » hier

admin | last update: 02.03.2022 © by mountaindesign.ch