Blumen Gerber & Blumen Burkhalter präsentieren
Grüne Ecke

Oktober 2011   |   Winter-Grabpflege

Herbststimmung auf dem Friedhof
Laubbäume filtern die letzten Strahlen der Sonne, die Natur nimmt mit einem goldenen Blätterkleid Abschied vom Jahr. Eine Bank gibt Gelegenheit, sich zu setzen, das Schauspiel zu geniessen und in dieser Atmosphäre nachzudenken oder zu meditieren.
In unserer hektischen und schnelllebigen Zeit gibt es kaum noch Plätze der Ruhe – die schönen Parks der Friedhöfe sind solche Orte, wo sich Erinnerung, Gedenken und Trauer ausbreiten dürfen.
Blumen trösten und stehen als Symbol für die Hoffnung.

Herbstzauber
Im Herbst läuft die Natur nochmals zu Hochform auf.
Grabbepflanzungen, die während der heissen Jahreszeit gelitten haben, werden nun durch frische Blütenpracht ersetzt.
Eriken, Callunas, Blattschmuck-Planzen, Beerenpflanzen sowie Ziergräser wiederspiegeln die Farbenpracht des Herbstes.

Gedenktage
Traditionell werden zu Allerheiligen und Allerseelen am 1. November die Gräber für den Winter geschmückt. Dazu dienen Grababdeckungen mit immergrünen Zweigen von Koniferen, Buchs, und Tannreisig. Aber auch Moose, Rinde, Zapfen und Wurzeln sind sehr beliebt.
Passende Accessoires und Kerzen geben dem Wintergrab eine persönliche Note.
Ihre Friedhofsgärtner kreieren, mit viel Einfühlungsvermögen, speziell zu dieser Jahreszeit dauerhafte Arrangements.
Ein Besuch beim Gärtner lohnt sich sicher auch in dieser Zeit.


created by mountaindesign.ch